Denn sie wissen, was sie tun!

Am Samstag, den 01. April 2017, wird gemeinschaftlich unsere Stadt aufgeräumt! Egal, ob allein, zu zweit oder mit dem ganzen Verein – alle Bremerinnen und Bremer sind herzlich eingeladen, den großen Frühjahrsputz tatkräftig zu unterstützen.

Als Dankeschön für das Engagement werden nach Aktionsende viele attraktive Sachpreise unter allen registrierten TeilnehmerInnen verlost. Die Gewinner werden per Post benachrichtigt. Wir drücken Ihnen die Daumen!

Übrigens: Alle fleißigen Sammler können die öffentlichen Verkehrsmittel der BSAG zum Aktionstag kostenlos nutzen. Die Fahrkarte erhalten Sie zusammen mit dem Sammelequipment. Gültig ist sie je für eine Person an den folgenden Tagen:

  • Samstag, 01. April 2017 - Tag der Erwachsenen
  • Samstag, 20. Mai 2017 - „Bremen räumt auf.“ sagt Danke

 

Gemeinsam macht es doppelt Spaß!
Gruppen-Treffpunkt am 01.04.2017, jeweils um 9 Uhr

„Bremen räumt auf.“ bietet in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich an den unten stehenden Einrichtungen mit anderen TeilnehmerInnen zu treffen und gemeinsam zum Sammeln aufzubrechen.

Klönschnack bei Kaffee und Gebäck am 01.04.2017, jeweils von 11 bis 14 Uhr

Wer ordentlich mit anpackt, bekommt irgendwann Hunger. Partner von „Bremen räumt auf.“ laden daher alle TeilnehmerInnen am 01.04.17 zu einem kleinen Snack ein. Alle TeilnehmerInnen können sich so bei kostenlosem Kaffee und Gebäck über ihren Einsatz für die Umwelt austauschen. Weitere Programmdetails erhalten interessierte BürgerInnen über den jeweiligen Anbieter.

Teilnehmende Einrichtungen:

  • Sportgarten e.V.
  • Gustav-Heinemann-Bürgerhaus Vegesack
  • Nachbarschaftshaus Bremen e.V.
  • Bürgerzentrum Neue Vahr

Und so geht’s:

Wie melde ich mich an?

„Bremen räumt auf.“ 2017 ist beendet. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Engagement! Die Anmeldung für 2018 wird ab Januar 2018 an dieser Stelle möglich sein.

Wann und wo wird aufgeräumt?

Am Samstag, den 01.04.2017, zwischen 9 bis 13 Uhr.
Das Sammelgebiet kann jeder selbst bestimmen. Ob Grünanlage, Sportplatz oder Hauptverkehrsader – Hauptsache, wir putzen Bremen heraus! Bitte bringen Sie die vollen Müllsäcke anschließend zu unseren Müllabgabeplätzen, damit die Müllabfuhr den Abfall ordnungsgemäß entsorgen kann.

Download Sammelrouten & Müllabgabeplätze

Wie und wo erhalte ich das Sammel-Equipment?

Das Sammelmaterial, bestehend aus Müllsäcken, Handschuhen, Routenplänen & Sammelregeln, können Sie vom 17.03. bis 01.04.17 an den 15 Recycling-Stationen der Entsorgung kommunal und einigen Bremer Bürgerhäusern abholen. Die Standorte und Öffnungszeiten der Ausgabestellen finden Sie hier:

Ausgabestellen

Was kommt nach dem Aufräumen?

Wie in jedem Jahr, möchten sich die Initiatoren auch 2017 bei allen fleißigen SammlerInnen mit einem Abschlussfest bedanken! Dieses findet am 20. Mai 2017 auf dem Bremer Marktplatz statt. Alle Informationen finden Sie hier:

„Bremen räumt auf.“ sagt Danke

 

Guck mal, wer da aufräumt!

Am Freitag, den 31. März 2017, schreiten die Bremer Kinder zur Tat! Alle Schulen und Kindergärten werden dazu aufgerufen, unsere Stadt von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Die Kinder unterstützen damit nicht nur tatkräftig den großen Frühjahrsputz, sondern werden außerdem an einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt herangeführt.

Unter allen teilnehmenden Klassen und Kindergruppen werden nach Aktionsende viele attraktive Sachpreise verlost. Die Gewinner werden per Post benachrichtigt. Mitmachen lohnt sich!

Übrigens: Als Dankeschön für die Teilnahme erhält jedes Kind in diesem Jahr ein Samentütchen mit einer Wildblütenmischung. Die Kinder können die Samen eigenständig aussähen und den Pflanzen beim Wachsen zusehen. Die hübschen Blümchen blühen zu verschiedenen Jahreszeiten und stellen eine wunderbare Nahrungsquelle für Bienen und Schmetterlinge dar.

Pflanzanleitung für Wildblütenmischung

Außerdem erhalten alle Kinder gegen Abgabe eines Gutscheins eine Portion Eis auf dem Dankes-Event am 20.05.17 umsonst. Die Gutscheine werden mit der Materialausgabe zugestellt.

 

Und so geht’s:

Wie melde ich eine Gruppe/Klasse an?

„Bremen räumt auf.“ 2017 ist beendet. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Engagement! Die Anmeldung für 2018 wird ab Januar 2018 an dieser Stelle möglich sein.

Wann und wo wird aufgeräumt?

Am Freitag, den 01.04.2017, zwischen 8 bis 12 Uhr.
Das Sammelgebiet kann jede Gruppe selbst bestimmen. Ob Schulhof, Sportplatz oder Parkanlage – Hauptsache, wir putzen Bremen heraus! Bitte bringen Sie die vollen Müllsäcke anschließend zu unseren Müllabgabeplätzen, damit die Müllabfuhr den Abfall ordnungsgemäß entsorgen kann.

Download Sammelrouten & Müllabgabeplätze

Wie und wo erhalte ich das Sammel-Equipment?

Das Sammelmaterial besteht aus Müllsäcken, Handschuhen, Routenplänen & Sammelregeln. Alle Schulen und Kitas können vom 22. bis 29.03.17 kostenlos mit diesem Equipment beliefert werden. Bitte teilen Sie uns die Anlieferung bei der Anmeldung mit. Außerdem können Sie das Material vom 17.03. bis 01.04.17 an den 15 Recycling-Stationen der Entsorgung kommunal und einigen Bremer Bürgerhäusern abholen. Die Standorte und Öffnungszeiten der Ausgabestellen finden Sie hier:

Ausgabestellen

Was kommt nach dem Aufräumen?

Wie in jedem Jahr, möchten sich die Initiatoren auch 2017 bei allen fleißigen SammlerInnen mit einem Abschlussfest bedanken! Dieses findet am 20. Mai 2017 auf dem Bremer Marktplatz statt. Alle Informationen finden Sie hier:

„Bremen räumt auf.“ sagt Danke

 

Alle Bürgerinnen und Bürger haben im Vorfeld der Veranstaltung über zwei Wochen die Möglichkeit, sich kostenlos das „Bremen räumt auf.“-Equipment für die Teilnahme an den Aufräumtagen abzuholen. Es enthält Müllsäcke, Handschuhe, Routenpläne sowie unsere Sammelregeln.

Die 15 Recycling-Stationen der Entsorgung kommunal und einige Bremer Bürgerhäuser werden vom 17. März bis 01. April 2017 das Sammelequipment an Privatpersonen, Firmen, Vereine oder Initiativen ausgeben (nur solange der Vorrat reicht!). Alle Schulen und Kitas, die bei der Stadtputzaktion mitmachen möchten, können kostenlos mit dem Material beliefert werden.

Klicken Sie einfach auf eine der rot markierten Ausgabestellen, um die genaue Adresse anzuzeigen.

Die Sammelregeln zum Download

Download Sammelrouten & Müllabgabeplätze

Partner des Gewinnspiels

gip marketing & events GmbH
Am Hohentorshafen 17-19, D-28197 Bremen
Fon & Fax
Tel: 0421 / 491 5540-10
Fax: 0421 / 491 5540-99
E-Mail & Internet
Internet: www.gip-me.de

Initiatoren von „Bremen räumt auf.

Kontaktadresse
info@bremen-raeumt-auf.de

Durchführende Agentur
gip marketing & events GmbH

Ansprechpartnerin:
Delia Trotzek

Pressebereich
Hier finden Sie Pressemitteilungen und Dateien zur freien Nutzung.
den Pressebereich öffnen
Impressum

gip marketing & events GmbH
Am Hohentorshafen 17-19
D-28197 Bremen

Tel: 0421 / 491 5540-10
Fax: 0421 / 491 5540-99
E-Mail: info@gip-me.de
Internet: www.gip-me.de

Geschäftsführer
Ingo Müller-Dormann

Registergericht
Amtsgericht Bremen

Handelsregister-Nr.
hrb 17877

Umsatzsteueridentifikations-Nr.
DE192240291

Für die Website www. bremen-raeumt-auf.de ist die gip marketing & events GmbH verantwortlich.