Denn sie wissen, was sie tun!

Am Samstag, den 14. April 2018, wird gemeinschaftlich unsere Stadt aufgeräumt! Egal, ob allein, zu zweit oder mit dem ganzen Verein – alle Bremerinnen und Bremer sind herzlich eingeladen, den großen Frühjahrsputz tatkräftig zu unterstützen.

Als Dankeschön für das Engagement werden nach Aktionsende viele attraktive Sachpreise unter allen registrierten TeilnehmerInnen verlost. Die Gewinner werden per Post benachrichtigt. Wir drücken Ihnen die Daumen!

Übrigens: Alle fleißigen Sammler können die öffentlichen Verkehrsmittel der BSAG zum Aktionstag kostenlos nutzen. Die Fahrkarte erhalten Sie zusammen mit dem Sammelequipment. Gültig ist sie je für eine Person an den folgenden Tagen:

  • Samstag, 14. April 2018 - Tag der Erwachsenen
  • Samstag, 26. Mai 2018 - „Bremen räumt auf.“ sagt Danke

 

Und so geht’s:

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung ist telefonisch, per Fax oder über unser Online-Formular möglich. Alle Informationen und Anmelde-Formulare finden Sie hier:

zur Anmeldung

 

 

Wann und wo wird aufgeräumt?

Am Samstag, den 14.04.2018, zwischen 9 bis 13 Uhr.
Das Sammelgebiet kann jeder selbst bestimmen. Ob Grünanlage, Sportplatz oder Hauptverkehrsader – Hauptsache, wir putzen Bremen heraus! Bitte bringen Sie die vollen Müllsäcke anschließend zu unseren Müllabgabeplätzen, damit die Müllabfuhr den Abfall ordnungsgemäß entsorgen kann.

Download Sammelrouten & Müllabgabeplätze

Wie und wo erhalte ich das Sammel-Equipment?

Das Sammelmaterial, bestehend aus Müllsäcken, Handschuhen, Routenplänen & Sammelregeln, können Sie vom 30.03. - 14.04.18 an einer der 16 Recycling-Stationen abholen. Die Standorte und Öffnungszeiten der Ausgabestellen finden Sie hier:

Ausgabestellen

Was kommt nach dem Aufräumen?

Wie in jedem Jahr, möchten sich die Initiatoren auch 2018 bei allen fleißigen SammlerInnen mit einem Abschlussfest bedanken! Dieses findet am 26. Mai 2018 auf dem Bremer Marktplatz statt. Alle Informationen finden Sie hier:

„Bremen räumt auf.“ sagt Danke

 

Guck mal, wer da aufräumt!

Am Freitag, den 13. April 2018, schreiten die Bremer Kinder zur Tat! Alle Schulen und Kindergärten werden dazu aufgerufen, unsere Stadt von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Die Kinder unterstützen damit nicht nur tatkräftig den großen Frühjahrsputz, sondern werden außerdem an einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt herangeführt.

Unter allen teilnehmenden Klassen und Kindergruppen werden nach Aktionsende viele attraktive Sachpreise verlost. Die Gewinner werden per Post benachrichtigt. Mitmachen lohnt sich!

Übrigens: Als Anerkennung für die Teilnahme erhält jedes Kind in diesem Jahr einen „Bremen räumt auf.“-Schlüsselanhänger.

Außerdem erhalten alle Kinder gegen Abgabe eines Gutscheins eine Portion Eis auf dem Dankes-Event am 26.05.18 umsonst. Die Gutscheine werden mit der Materialausgabe zugestellt.

 

Und so geht’s:

Wie melde ich eine Gruppe/Klasse an?

Die Anmeldung ist telefonisch, per Fax oder über unser Online-Formular möglich. Alle Informationen und Anmelde-Formulare finden Sie hier:

zur Anmeldung

 

 

Wann und wo wird aufgeräumt?

Am Freitag, den 13.04.18, zwischen 8 bis 12 Uhr.
Das Sammelgebiet kann jede Gruppe selbst bestimmen. Ob Schulhof, Sportplatz oder Parkanlage – Hauptsache, wir putzen Bremen heraus! Bitte bringen Sie die vollen Müllsäcke anschließend zu unseren Müllabgabeplätzen, damit die Müllabfuhr den Abfall ordnungsgemäß entsorgen kann.

Download Sammelrouten & Müllabgabeplätze

Wie und wo erhalte ich das Sammel-Equipment?

Das Sammelmaterial besteht aus Müllsäcken, Handschuhen, Routenplänen & Sammelregeln. Alle Schulen und Kitas können vom 04.04. - 11.04.18 kostenlos mit diesem Equipment beliefert werden. Bitte teilen Sie uns die Anlieferung bei der Anmeldung mit. Außerdem können Sie das Material vom 30.03. - 14.04.18 an einer der 16 Recycling-Stationen abholen. Die Standorte und Öffnungszeiten der Ausgabestellen finden Sie hier:

Ausgabestellen

Was kommt nach dem Aufräumen?

Wie in jedem Jahr, möchten sich die Initiatoren auch 2018 bei allen fleißigen SammlerInnen mit einem Abschlussfest bedanken! Dieses findet am 26. Mai 2018 auf dem Bremer Marktplatz statt. Alle Informationen finden Sie hier:

„Bremen räumt auf.“ sagt Danke

 

Alle Bürgerinnen und Bürger haben im Vorfeld der Veranstaltung über zwei Wochen die Möglichkeit, sich kostenlos das „Bremen räumt auf.“-Equipment für die Teilnahme an den Aufräumtagen abzuholen. Es enthält Müllsäcke, Handschuhe, Routenpläne sowie unsere Sammelregeln.

Die 16 Recycling-Stationen werden vom 30.03. bis zum 14.04.2018 das Sammelequipment an Privatpersonen, Firmen, Vereine oder Initiativen ausgeben (nur solange der Vorrat reicht!). Alle Schulen und Kitas, die bei der Stadtputzaktion mitmachen möchten, können kostenlos mit dem Material beliefert werden.

Klicken Sie einfach auf eine der rot markierten Ausgabestellen, um die genaue Adresse anzuzeigen.

Die Sammelregeln zum Download

Download Sammelrouten & Müllabgabeplätze

Partner des Gewinnspiels

gip marketing & events GmbH
Am Hohentorshafen 17-19, D-28197 Bremen
Fon & Fax
Tel: 0421 / 491 5540-10
Fax: 0421 / 491 5540-99
E-Mail & Internet
Internet: www.gip-me.de

Initiatoren von „Bremen räumt auf.

Kontaktadresse
info@bremen-raeumt-auf.de

Durchführende Agentur
gip marketing & events GmbH

Ansprechpartnerin:
Yara Marijke Sewing

Pressebereich
Hier finden Sie Pressemitteilungen und Dateien zur freien Nutzung.
den Pressebereich öffnen
Impressum

gip marketing & events GmbH
Am Hohentorshafen 17-19
D-28197 Bremen

Tel: 0421 / 491 5540-10
Fax: 0421 / 491 5540-99
E-Mail: info@gip-me.de
Internet: www.gip-me.de

Geschäftsführer
Ingo Müller-Dormann

Registergericht
Amtsgericht Bremen

Handelsregister-Nr.
hrb 17877

Umsatzsteueridentifikations-Nr.
DE192240291

Für die Website www.bremen-raeumt-auf.de ist die gip marketing & events GmbH verantwortlich.